Reisefinder

 
 

Aktuelle Reiserückblicke

Herbstüberraschungsreise

Unsere Reisegäste, die mit uns Mitte Oktober bei der diesjährigen Herbstüberraschungsreise dabei waren, haben bei milden Temperaturen einen goldenen Herbst im Thüringer Wald erlebt und vier herrliche und sehr abwechslungsreiche Tage mit uns verbracht. Das Ziel lautete Erfurt – eine der schönsten Städte in Deutschland mit einer malerischen historischen Altstadt. Als Ort der Bundesgartenschau im letzten Jahr erstrahlte die Stadt in neuem Glanz und beeindruckte unsere Reisegäste bei einer unterhaltsamen Stadtführung. Ein Höhepunkt der Reise war die großartige bunte Show in einem Theater, wo unsere Gäste bestens unterhalten wurden. Zum Abschluss der Reise tauchten wir ein in das Reich der Feen und haben die farbenprächtigsten Feengrotten der Welt besichtigt, was alle Gäste sehr beeindruckt hat.

Makarska Riviera

Die Makarska Riviera ist ein Juwel unter den Adriaküsten am Mittelmeer. In Kroatien bzw. Dalmatien gelegen, findet man hier viele naturbelassene Strände und Landschaften. Eher dünnbesiedelt, sind Erkundungen ein echter Geheimtipp und voller spannender Überraschungen. Eine unserer Reisegruppen machte sich vom 10. bis 18. Oktober auf, diese landschaftlichen Schönheiten bei angenehmem mediterranem Klima intensiv zu erkunden. Sehenswert waren dabei besonders auch die traumhaften, idyllischen Küstenstädtchen Omis, Split, Trogir, wie auch der Nationalpark Krka mit seinen legendären Wasserfällen.

Erlebnisreiche Tage im Salzburger Land

Tolle Reisetage gingen am letzten Sonntagabend für unsere Reisegäste zu Ende, die mit uns jetzt, Anfang September, ins Salzburger Land nach Abtenau aufgebrochen waren – ein malerischer Urlaubsort, der in die herrliche Bergkulisse des Tennengebirges eingebettet ist. Wie schon in Jahren zuvor wurden wir auch bei dieser 8-tägigigen Reise in einem uns bekannten, familiengeführten 4 Sterne Superior Aktiv- und Wellnesshotel sehr herzlich mit Musik und Sekt willkommen geheißen. Genuss- und Wellnessregion bringt unsere Zielregion, das Salzburger Land, auf den Punkt: Lange Zeit unvergessen werden vielen unserer Reisegäste unsere Ausflüge mit unserem Bus entlang der Panoramastraßen an der Postalm und am Dachstein bleiben. Gleiches gilt für unsere Rundfahrt durch die herrliche Seenlandschaft des Salzkammerguts und eine abwechslungsreiche 3-Seen-Tour, bei der wir eine Schifffahrt über den Grundlsee, Toplitzsee und Kammersee unternommen haben. 

Rundreise durch Irland

Endlos grüne Wiesen, nicht verschlossene Haustüren, Schafsherden und raue, manchmal schroffe Steilküsten – das ist typisch für Irland, die naturschöne grüne Insel. Auf unserer großen, 10-tägigen Rundreise dieses Jahr im Juli konnten unsere Reisegäste diese vielen verschiedenen Facetten Irlands hautnah erleben. Die Steilklippen Cliffs of Moher, die Panoramaküstenstraße Ring of Kerry, der Herrschaftssitz Muckross House, eine Bootsfahrt auf dem Shannon River, die Hauptstadt Dublin und vieles mehr – am Ende der Reise waren sich alle einig, dass Irland eine Reise wert ist. Natürlich durfte der ein oder andere Besuch im Pub auf der Reise nicht fehlen.

Weitere Reiserückblicke

Weitere Reiserückblicke auf kürzlich vergangene Reisen finden Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk