Reisefinder

 
 

Aktuelle Reiserückblicke

Frühlingsüberraschungsreise zum 75-jährigen Firmenjubiläum

Bei unserer Frühlingsüberraschungsreise zu unserem 75-jährigen Firmenjubiläum haben unsere Reisegäste vier tolle und erlebnisreiche Tage verbracht. Unser Zielort war die Stadt Regensburg, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Wir haben neben einer Stadtrundfahrt das berühmte Schloss von Thurn und Taxis besichtigt, eine Schifffahrt durch den grandiosen Donaudurchbruch unternommen und haben eine einzigartige Brauerei mit einem Kunstwerk von Hundertwasser besucht. Der Höhepunkt der Reise war eine Schifffahrt auf der Donau mit der Kristallkönigen im funkelnden Lichterglanz von Swarovski. Während der Schifffahrt gab es ein exklusives 4-Gänge-Menü und auch musikalische Unterhaltung mit einer Band.

Ostern an der schönen italienischen Blumenriviera

Bei unserer Osterreise an die Blumenriviera und Côte d’Azur haben wir San Remo besucht, das berühmte Fürstentum Monaco und auch einen Tagesausflug an die Côte d’Azur in den mondänen Ferienort Nizza unternommen. Untergebracht waren wir in einem hervorragenden 4-Sterne-Hotel in dem beliebten Küstenort Diano Marina. Wir haben auch einen herrlichen botanischen Garten besucht und eine alte Ölmühle, wo hervorragendes, naturreines Olivenöl hergestellt wird.

Frühlingserwachen am Lago Maggiore

Die schöne Frühlingszeit löst den Winter nun endgültig ab. Deutlich vernehmen und spüren konnten das unsere Reisegäste auf unserer Busreise im März. Mit schneebedeckten Alpengletschern im Hintergrund waren das mediterrane Flair und die artenreiche Vegetation in den Küstenorten und an den Ufern des Lago Maggiores erwacht. Neben einem Besuch im bekannten Kamelienpark – mit der bekannten Kamelienblüte – durften ein weiterer Aufenthalt in der Stadt Locarno und eine Schifffahrt auf dem See zu den Borromäischen Inseln – allen voran mit der bekannten Isola Bella – nicht fehlen.

Erlebnisinsel Teneriffa

Auf einer 8-tägigen Flugreise im März lernten unsere Reisegäste die Kanareninsel Teneriffa mit ihrer vielseitigen landschaftlichen Schönheit kennen. Beeindruckend waren die natürlichen Felsformationen, die wechselvolle Vegetation und die naturbelassenen Küsten. Im Inneren der Insel gab es historische Schätze und den Nationalpark Teide mit dem für die Insel charakteristischen Vulkan El Teide zu bestaunen. Von unserem modernen 4-Sterne-Hotel im bekannten Urlaubsort Puerto de la Cruz haben wir gemeinsam viele interessante Ausflüge unternommen.

Winterreise nach Südtirol

Immer wieder, vor allem in den Wintermonaten, ist das Historic Hotel Anewandter im Tauferer Ahrntal ein beliebtes Ziel auf unseren Reisen nach Südtirol. Im Februar führte auch unsere Winterreise, unsere erste Reise dieser Saison, dorthin. Das mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattete Historic Hotel Anewandter ist bekannt für seine hervorragende Küche und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in die winterliche Umgebung. Auch das bekannte Skiabfahrtsgebiet Kronplatz, das Biathlon- und Langlaufzentrum Rein in Taufers, die sportliche und alpine Stadt Bruneck und das Pustertal sind nicht weit entfernt.
Auch nächstes Jahr kommen wir gerne wieder.

Weitere Reiserückblicke

Weitere Reiserückblicke aus vergangenen Jahren finden Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk