Reisefinder

 
 

Aktuelle Reiserückblicke

Frühlingserwachen am Lago Maggiore

Die schöne Frühlingszeit löst den Winter nun endgültig ab. Deutlich vernehmen und spüren konnten das unsere Reisegäste auf unserer Busreise im März. Mit schneebedeckten Alpengletschern im Hintergrund waren das mediterrane Flair und die artenreiche Vegetation in den Küstenorten und an den Ufern des Lago Maggiores erwacht. Neben einem Besuch im bekannten Kamelienpark – mit der bekannten Kamelienblüte – durften ein weiterer Aufenthalt in der Stadt Locarno und eine Schifffahrt auf dem See zu den Borromäischen Inseln – allen voran mit der bekannten Isola Bella – nicht fehlen.

Erlebnisinsel Teneriffa

Auf einer 8-tägigen Flugreise im März lernten unsere Reisegäste die Kanareninsel Teneriffa mit ihrer vielseitigen landschaftlichen Schönheit kennen. Beeindruckend waren die natürlichen Felsformationen, die wechselvolle Vegetation und die naturbelassenen Küsten. Im Inneren der Insel gab es historische Schätze und den Nationalpark Teide mit dem für die Insel charakteristischen Vulkan El Teide zu bestaunen. Von unserem modernen 4-Sterne-Hotel im bekannten Urlaubsort Puerto de la Cruz haben wir gemeinsam viele interessante Ausflüge unternommen.

Winterreise nach Südtirol

Immer wieder, vor allem in den Wintermonaten, ist das Historic Hotel Anewandter im Tauferer Ahrntal ein beliebtes Ziel auf unseren Reisen nach Südtirol. Im Februar führte auch unsere Winterreise, unsere erste Reise dieser Saison, dorthin. Das mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattete Historic Hotel Anewandter ist bekannt für seine hervorragende Küche und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in die winterliche Umgebung. Auch das bekannte Skiabfahrtsgebiet Kronplatz, das Biathlon- und Langlaufzentrum Rein in Taufers, die sportliche und alpine Stadt Bruneck und das Pustertal sind nicht weit entfernt.
Auch nächstes Jahr kommen wir gerne wieder.

Weitere Reiserückblicke

Weitere Reiserückblicke aus vergangenen Jahren finden Sie hier.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk